Am Samstag den 2.Oktober fand das 1 Trio-Sekorenfischen des Angelverein Hilkering auf unserem Vereinsteichen in Michaelnbach statt.

Dieses neue spannende Format schien bei allen Teilnehmern große Begeisterung zu erringen, denn die 12 begehrten Plätze waren innerhalb Minuten ausgebucht. 6 Trio wurden von unseren Vereinsmitgliedern in Anspruch genommen, die restlichen 6 Trio waren Gastfischer.

Die Sektoren waren kleiner Teich, Waldseite großer Teich und Straßenseite großer Teich.
Es gab pro Sektor ein Punktesystem, erfolgreichste Fischer pro Sektor 1Punkt bis hin zum letzten 12Punkte. Die 3 Sektorenpunkte pro Team wurden zusammengezählt!!

Besonders auf unseren wenig befischten kleinen Teich waren die Fische sofort in Beisslaune und es wurden einige unglaublich große Karpfen an Land gezogen. Keiner wusste das so schöne große Karpfen in diesem Teich leben, doch die Fische schienen die letzten 2 Jahre ohne den Befischungsdruck unglaublich gewachsen zu sein.
Aber auch auf den anderen Sektoren am großen Teich wurde kräftig gefangen und somit konnten fast alle den ein oder anderen Fisch an Land ziehen.

Mittags gab es dann leckere Bratwürstel welche uns Charwat Otto zubereitete. Danke auch an Kralj Sigi und Falkner Marcel die uns den ganzen Tag mit kühlen Getränken versorgten.

Um 16.30 war dann der Angeltag schon wieder zu Ende und es wurde mit den Kollegen die Erfahrungen und Fangergebnisse ausgetauscht. Denn das spannende an diesem Model war du darfst dir in keinen Sektor einen Ausfaller leisten.
Nach der Auszählung und Vergabe der Punkte standen dann die erfolgreichen Fischer fest.
Die Top 3 waren Lehner Günter, Lehner Alfred und Pichler Reini gefolgt von Andorfer Mario, Schwarzböck Dominik,Kronawitter Franz und Rennleitner Josef, Schachner Erich und Hofmann Josef. Gratuliere!!