Am Samstag den 21.August fand das bereits traditionelle offene Partnerfischen am

Vereinsteich in Michaelnbach statt. Neben einiger Duos von Vereinsmitgliedern waren auch zahlreiche Top Duos von ganz Österreich vertreten. Um 7 Uhr trafen sich die 29 Duos am Teichareal des Vereinsteiches um die Top Plätze zu ergattern. Um 8 Uhr erklang dann endlich das Horn des Obmannes. Schon nach einigen Minuten zeigte sich, das die Fische nicht in Beisslaune sind, und es nicht alzu leicht wird sie zu Überlisten. Es stellte sich sofort bei allen Fischern die Frage ob der Wetterumschwung oder die hohe Anzahl der Fischer schuld sei.

Beim gemeinsamen Mittagessen , welches uns Kürbisch Andreas und Döring Bruno

zubereitete, wurde dann über Köder und Fangtechnik diskutiert um die Fische zu Überlisten.

Danke nochmals an die beiden Grillchefs für die köstlichen „Schopf“. Und auch danke den fleißigen Kellnern Giera Siegfried, Frau Hehenberger, Döring Bruno und Kürbisch Andreas, welche uns während des gesamten Fischens mit kühlen Getränken beglückten.

 

Und siehe da, nach dem Mittagessen haben auch die Fische Hunger bekommen und ließen sich unsere köstlichen Köder schmecken und es wurden noch zahlreiche dicke Brocken an Land gezogen, so dass fast jeder Fischer noch anschreiben konnte.

Um 17 Uhr war dann leider der Angeltag schon wieder zu Ende und wir ließen den Tag noch bei ein paar kühlen Biere ausklingen. Alle waren sehr gespannt auf die Verkündung der Tagessieger.

 

Und endlich nach 3 Jahren ging der Tagessieg wieder in Besitz des Angelverein Hilkering. Die Erfolgreichsten Duos waren Pointner Simon mit Wöss Rene gefolgt von Rennleitner Josef mit Schachner Erich und Pichler Reini mit Kronawitter Franz.

 

Danke für die gelungene Veranstaltung und wir würden uns freuen viele von euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

Vorankündigung

Ortsfest Hartkirchen

29.Juni 2024

Wie jedes Jahr nimmt der Angelverein Hilkering

mit sehr guten Steckerlfischen,Fischburgern  und

vielen Getränken am Ortsfest teil.

Wir würden uns Freuen,Sie wiederum als unsere Gäste

begrüssen zu dürfen!!!