Angelverein Hilkering - Das war das Jahr 2014

Das aktive Vereinsjahr 2014 des Angelverein Hilkering begann am 26. April mit dem 1. Gemeinsamen Fischen. Geangelt wurde am Vereinsteich in St Agatha.

28 Mitglieder versuchten, bei leicht bewölktem aber trockenem Wetter, ihr Glück.

Die erfolgreichsten drei waren: Langthaler Fritz, Zauner Hubert, Graf Christoph.

 

Weiter ging es in Aschach / Donau. Hier feierte das Schopper und Fischereimuseum

das 10 Jährige Jubiläum. Einige Mitglieder des Vereins sorgen bei dieser Veranstaltung für die Verpflegung der Gäste mit köstlichen Steckerlfischen.

 

Das 2. Gemeinsame Fischen ging am 7. Juni 2014 in Ried im Traunkreis über die Bühne. Dieses Fischen wurde bei perfekten Wetterbedingungen und Temperaturen

um die 30 Grad als Partnerfischen ausgetragen.

Die erfolgreichsten drei Paare waren: Giera Mario und Zach Thomas

Groiss Dietmar und Charwatt Otto,  Wiesinger Ewald und Lenk Walter.

 

Das alljährliche Dorfest in Hartkirchen fand im Jahr 2014 am 28. Juni statt.

Auch dieses Jahr versorgten wir die zahlreichen Besucher wieder mit

Steckerlfischen, Fischburgern und Getränken aller Art.

Der schon zur Tradition gewordene Wetterumschwung kam natürlich auch,

um 21.00 Uhr kam starker Wind auf und es begann zu regnen.

Trotzdem eine gelungene Veranstaltung.

 

Zum 3. Gemeinsamen Fischen lud der Angelverein Hilkering seine Mitglieder

am 12. Juli 2014.  31 Top motivierte Petrijünger angelten diesmal auf der

Teichanlage Silberhuber in Krenglbach.

Bei schönem Wetter, von einem kurzen Gewitterschauer abgesehen, hatten das Glück auf ihrer Seite:  Eigner Thomas, Renhart Manfred und Wiesinger Tobias.

 

Die Jährliche Steckerlfischpartie fand am 2. August statt. Wie auch schon in den letzten Jahren, stellte uns die Freiwillige Feuerwehr Haizing auch im Jahr 2014

wieder ihre Räumlichkeiten zur verfügung.

Versorgt wurden unsere Gäste wieder mit Fischen aller Art, eisgekühlten Getränken,

sowie Kaffe und Kuchen.

 

Im Rahmen der Ferienaktion der Gemeinde Hartkirchen führte der Angelverein

ein Kinderfischen durch. Am 8. August kamen 17 Kinder zum Vereinsteich

nach St Agatha. Mit Unterstützung einiger Vereinsmitglieder konnten fast

alle Jungfischer einen Fisch überlisten.

 

Am 23. August 2014 fand das 4. Gemeinsame Fischen statt.

23 Personen angelten diesmal am Hofinger Teich in Prambachkirchen.

Am ende des Tages wurden wieder die 3 erfolgreichsten Angler ermittelt.

Charwat Otto, Wiesinger Tobias und Groiss Dietmar waren es diesmal.

 

Der 5. Gemeinsame Angeltag fand am 27. September in Schönau statt.

Wipplinger Simon, Wipplinger Fritz und Lackner Franz waren dieses mal

die Besten unter den 23 Startern.

 

Ein Höhepunkt des Vereinsjahres war der Angelausflug vom 3. bis 5. Oktober.

Das Ziel der 16 Teilnehmer war der Lipno Stausee in Tschechien.

 

Das letzte Fischen des Jahres 2014 fand am 11. Oktober statt.

Geangelt wurde dieses mal paarweise am Vereinsteich in St Agatha.

Bei nebeligem und kühlem Wetter gingen um 8:30 Uhr 15 Paare an den Start.

Die erfolgreichsten Paarungen des Abschlussfischen in St Agatha waren:

Luxi und Walter, Schöringhumer Helmut und Renhart Manfred

Groiss Dietmar und Langthaler Fritz.

 

Der alljährliche Abschluss des Vereinsjahres fand am 7. Dezember statt.

Zur Weihnachtsfeier kamen dieses mal 50 Vereinsmitglieder.

Beim gemütlichen Beisammensein wurde der Vereinsmeister bekantgegeben.

Der Vereinsmeister 2014 ist Wipplinger Simon, gefolgt von Groiss Dietmar und Wiesinger Tobias, der auch die Jugendwertung für sich entscheiden konnte.

 

Das war das Jahr 2014. Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des

Angelverein Hilkering und Besuchern dieser Webseite ein erfolgreiches Jahr 2015.

 

Petri Heil 2015