Am Samstag den 18.September fand das bereits vorletzte Gemeinschaftsangeln des

Angelverein Hilkering für das heurige Jahr beim Hofinger statt. 25 Petrijünger wollten sich das Event nicht entgehen lassen und trafen sich bei kühlen Morgentemperaturen um 7 Uhr bei der Teichanlage. Nach der Ansprache des Obmannes, und als dann endlich alle ihre Plätze bezogen hatten und die Ruten scharf gemacht haben, ging es um Punkt 8 Uhr Los.

 

Am Anfang ging es recht gut los mit den Fischen doch bei immer stärker werdenden Wind wurde es immer schwieriger den Köder richtig zu platzieren und die Fische zu überlisten.

Zwischenzeitlich gab es dann leckere Brote, Weckerl ,Bier und Limo. Danke für die

Verpflegung an den Teichbesitzer.

Um halb 12 war dann Endlich die lang ersehnte Mittagspause und es gab leckeren Leberkäse zum Essen, welches uns Wipplinger Paula zubereitete. Danke

Mit vollem Magen ging es dann um 12Uhr bei immer stärker werdenden Wind weiter. Den Fischen schien es zu gefallen, denn mit Fortdauer des Nachmittags wurden sie immer gieriger und hungriger.

 

Doch der ein oder andere Fischer schien teilweise abgelenkt zu sein wie man bei unseren „Fredl“ sah. Des Öfteren konnte er mit mit Mühe und Akrobatik noch seine Rute retten, bevor sie der Fisch in die Tiefe zog.

Der ganze Nachmittag lief sehr erfolgreich das fast jeder noch den ein oder anderen Fisch landen konnte!

Um 16.30 war dann der Angeltag wieder zu Ende und wurde noch gemütlich gelacht und gescherzt!

Natürlich wollten alle noch wissen wer die glücklichen Petrijünger waren.

Und es war wieder mal ein Wiederholungstäter der die Nase vorn hatte. Der erfolgreichste Angler war Wipplinger Simon vor Hehenberger Kurt und Eckersdorfer Fredi